about-us-banner.jpg

über uns

Wer sind wir

Luxembourg Military Veterans Associatioun A.s.b.l ass den 01. Mai 2019 gegrënnt gi vun Ex-Zaldoten déi gedéngt hunn ënnert dem Fändel vum Grand-Duc Jean an dem Grand-Duc Henri sou wéi an der Lëtzebuerger Arméi, déi un In an Auslands Missioune fir de Frieden an Humanitären Hellëf deel geholl hunn. Eng vun hire Motivatiounen ass " An gudde wéi a schlechten Zäiten zesummen ze stoen, e keen eleng ze loossen,"

Unser Verein wurde am 1. Mai 2019 mit dem Ziel gegründet, alle Militärangehörigen zusammenzubringen, die in der Verteidigung unseres Landes gedient haben oder gerade dienen. Darüber hinaus bewahren wir die Erinnerung an verstorbene Soldaten. In den letzten zwei Jahren konnten wir Kontakte zu ausländischen Verbänden knüpfen und es wurden viele Informationen ausgetauscht. 

Unser Verein darf in keiner Weise für rechtspolitische Zwecke arbeiten oder dazu dienen, eine Verherrlichung von Krieg oder Gewalt zu propagieren. Wir sind unabhängig von der luxemburgischen Armee sowie von allen anderen Verbänden. 

Wir freuen uns über jedes Mitglied, jeden Unterstützer und jeden, der an unseren Aktivitäten interessiert ist.

JOIN US !!!!!!!!!!!

Vorstand

membre-gilles-andre.png

Präsident

Gilles André

ralph-reinert.png

Vice-Präsident

Ralph Reinert

ben-brandenburger.png

Grafikdesign

Ben Brandenburger

Partner

Wir danken unseren Partnern ganz herzlich für ihre Unterstützung.

IMG_8496.JPG

Come and join us